Management and Quality Certification Service

Infos und Aktuelles

ViP – Mobilitätsdienstleister der Landeshauptstadt Potsdam

Die ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH ist der Mobilitätsdienstleister der Landeshauptstadt Potsdam. Zu einer Zeit des globalen Wettbewerbs kommt der Qualität von Produkten und Dienstleistungen steigende Bedeutung zu. Vor dem Hintergrund des zunehmenden Wettbewerbs für den […]

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QUALITÄTSMANAGEMENT mit Brief und Siegel – Nagelstudio Theresa K

Theresa K DIN ISO 9001:2000

QUALITÄTSMANAGEMENT mit Brief und Siegel Der Begriff „Qualität“ ist in aller Munde. Jede Firma und jeder Dienstleister verspricht hohe Qualität. Alle Produkte und Dienstleistungen sind, gemäß der Werbeaussage, von hoher Qualität. Qualität erfüllt die Bedürfnisse und Ansprüche der Kunden und sichert die Existenz des Unternehmens. Doch so […]

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Versagen etablierte Beratungs-und Zertifizierungsdienstleister?

Qualität wird nicht durch ein Logo dargestellt, sondern durch richtige Prozesse und Qualitätssicherungsmaßnahmen […]

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MAQCS zertifiziert die erste “Akademie für Nail Design und Nail Art (ANA)”

Da der Beruf des Nail Designers nicht als Beruf anerkannt ist, kann sich jede Person als Nail Designer ausgeben und auch als solcher arbeiten. Nur zu oft hört man von Studios, die mehr als dürftig […]

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Förderung von Unternehmensberatungen für kleine und mittlere Unternehmen und Existenzgründer

Förderung von Informations- und Schulungsveranstaltungen für kleine und mittlere Unternehmen und Führungskräfte sowie Existenzgründer Verlängerung der Richtlinien vom 17. Dezember 2004 […]

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Unser Weg zur Zertifizierung

ein Erfahrungsbericht der HÖRakustik am Rossmarkt GmbH […]

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VdAK verweigert die Anerkennung der biha-Qualitätsleitlinien

Mit Schreiben vom 3. August 2006 erklärt der VdAK gegenüber der biha, dass […]

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Neues über die DIN ISO 9000:2008

Neues über die DIN ISO 9000:2008 Erfolgsfaktoren – Ergebnisinterpretationen – Kundenbefragungen Die emotionale Kundenbindung rückt vor dem Hintergrund der steigenden Kosten für die Gewinnung neuer Kunden immer stärker in den Fokus. Zu Recht gewinnen daher in der Neufassung der DIN-ISO-9000-Normenreihe umfassende Konzepte für das Management der Kundenbeziehung […]

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ISO 13485: Übergangsfrist endet

ISO 13485: Übergangsfrist endet Ab dem 1. August ist für Medizinprodukthersteller nur noch die DIN EN ISO 13485:2003 als Nachweisnorm für ein Qualitätsmanagement-System maßgeblich. Für alle Herstelle von Medizinprodukten der Klassen IIa, IIb und III ist ein geprüftes Qualitätsmanagement wichtiger Bestandteil der Konformitätsbewertung, ohne die Medizinprodukte nicht […]

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Die ISO Übersicht wirft ein Licht auf die Rollen der Managementsystem Standards in der Globalisierung

Die ISO Übersicht wirft ein Licht auf die Rollen der Managementsystem Standards in der Globalisierung ISO hat gerade die ISO Übersicht der Zertifizierungen – 2005 veröffentlicht, die Licht auf die Rollen wirft, welche in der Globalisierung von ISO’s Standards für Qualität und Umwelt Management Systemen gespielt werden. […]

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